Diablo / Hellfire / Spells

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Seite 5 Nicht im Spellbook
Lightning Wall Jester*
Immolation Magi*
Warp Mana*
Reflect
Berserk
Ring of Fire
Search
* Nur auf Staves.

Lightning Wall

Typ: Lightning

Das Pendant zur Fire Wall macht im Vergleich den doppelten Schaden einer Fire Wall und hält länger an als diese.

Immolation

Typ: Fire

Das Pendant zur Nova verschiesst Fireball's ringförmig vom Spieler ausbreitend in alle Richtungen. Der Schaden ist gleich dem der Nova. Die sich verteilenden Fireball's verursachen Splash-Damage, allerdings ist der Schaden und die Geschwindigkeit nicht mit einem normalen Fireball identisch.

Warp

Typ: Speziell

Teleportiert zur nächstgelegenden Treppe.

Reflect

Typ: Speziell

Reduziert den erhaltenen Schaden im Nahkampf um 20-29% und reflektiert diesen an den Angreifer zurück. Selbst ein geblockter Angriff wird anteilig zurückgegeben.

Berserk

Typ: Magic

Zaubert ein Monster des gegenwärtigen Levels, das andere Monster gegen es kämpfen lässt. Funtkioniert nicht auf Bossen oder Endbossen, sowie nicht auf Monstern, die immune Magic sind. Bei Monstern, die resist Magic sind, besteht eine 50& Chance, daß der Spruch fehl schlägt. Tötet ein "Berserk-Monster" einen Gegner, so erhält man keine Experience.

Ring of Fire

Typ: Fire

Erzeugt einen Feuerring um den Spieler. der Schaden ist gleich dem der Firewall. Ring of Fire gehört, neben Fire Wall (und Flame Wave), zu den einzigen Sprüchen, mit denen sich der Caster selbst verletzen kann.

Search

Typ: Speziell

Gleich dem Skill des Monks. Lässt Items auf dem Boden leuchten und auf der Karte sichtbar werden.

Jester

Typ: Zufall

Zaubert zufällig einen der nacholgend aufgeführten Spells. Die Chancen dabei sind:

Magi

Typ: Speziell

Füllt Mana komplett auf.

Mana

Typ: Speziell

Das Mana-Pendant zum Healing Spruch. Der Sorcerer erhält hierbei den grössten Bonus, Warrior, Monk und Barbarian den kleinsten.