Diablo / Hellfire / Characters
Der Monk
Der Monk ist sehr stark im Nahkampf, besitzt aber größere Magiekünste als ein Warrior.Mit einem Stab kann er bis zu drei Gegner gleichzeitig attackieren und kann damit, als einziger Character, zusätzlich blocken.
Startwerte | // Endwerte | |
Strength | 25 |
150 |
Magic | 15 |
80 |
Dexterity | 25 |
150 |
Vitality | 20 |
80 |
Life | 45 |
201 |
Mana | 22 |
183 |
- Der Monk erhält pro Levelaufstieg 2 Lifepunkte und 2 Manapunkte
- Der Monk erhält pro Basis-Vitality 1 Lifepunkt und pro Basis-Magic 1 Manapunkt
- Der Monk erhält pro Item-Vitality 1.5 Lifepunkte und pro Item-Magic 1.5 Manapunkte (abgerundet)
- monk with plate: Dex/5 + ACitems
- monk with mail: Dex/5 + ACitems + clvl/2
- monk with leather and other light armor: Dex/5 + ACitems + 2*clvl
Godly Splint Mail + Level 40 Char: (AC 35 + 200%) + (!72+40) = 125 AC
Awesome Plate: AC 60 + 131% = 138 AC Sprich selbst die schlechteste denkbare Awesome FPM schlägt den Godly Armor + Bonus und dazu kommt auch noch, daß man sogar Godly FPM of the Wahle in Hellfire kaufen kann.
Die Bard
Ist eine der versteckten und durch einen Eintrag in der command.txt zu aktivierenden neuen Hellfire-Charaktere.Startwerte | // Endwerte | |
Strength | 20 |
120 |
Magic | 20 |
120 |
Dexterity | 25 |
120 |
Vitality | 20 |
100 |
Life | 45 |
221 |
Mana | 35 |
231 |
- Die Bard erhält pro Levelaufstieg 2 Lifepunkte und 2 Manapunkte
- Die Bard erhält pro Basis-Vitality 1 Lifepunkt und pro Basis-Magic 1.5 Manapunkte (angerundet)
- Die Bard erhält pro Item-Vitality 1.5 Lifepunkte und pro Item-Magic 1.75 Manapunkte (abgerundet)
Der Barbarian
Ist einer der versteckten und durch einen Eintrag in der command.txt zu aktivierenden neuen Hellfire-Charaktere.Startwerte | // Endwerte | |
Strength | 40 |
255 |
Magic | 0 |
0 |
Dexterity | 20 |
55 |
Vitality | 25 |
150 |
Life | 70 |
416 |
Mana | 0 |
0 |
- Der Barbarian erhält pro Levelaufstieg 2 Lifepunkte und 0 Manapunkte
- Der Barbarian erhält pro Levelaufstieg 1% resis all
- Der Barbarian erhält pro Basis-Vitality 2 Lifepunkte und pro Basis-Magic 1 Manapunkt
- Der Barbarian erhält pro Item-Vitality 2.5 Lifepunkte und pro Item-Magic 1 Manapunkt (abgerundet)
- Eingebaute "of Stability" im Kampf mit Axt oder Keule (ohne Schild)
- Höchster personal Damage: Strength*Clvl/75 (zum Vgl. Warrior Str*Clvl/100)
- Vitality als Damage-Bonus für Kampf ohne Schild: Vitality*Clvl/100
- Wie der Warrior hat der Barbar eine Chance (=clvl), einen kritischen Treffer zu landen
- Der Barbar kann alle Schwerter und Keulen in einer Hand tragen
- Beim Kampf mit Axt, 2händigem Schwert oder Maul (und ohne Schild) attackiert er die drei Monster vor ihm gleichzeitig
- Er wird erst gestunned von einem Treffer mit Damage > 1.25Clvl, alle anderen Chars werden schon von Damage > Clvl gestunned
- Der Barbar kämpft mit Clubs noch eine Stufe schneller als der Warrior
- Er kämpft mit Äxten 2 Stufen schneller als ein Warrior - ja, er ist mit einer normalen Axt schon so schnell wie ein Warrior mit einer Axt of Speed (Stufen: Normal - Swiftness - Speed/Haste)
- Wie der Warrior hat der Barbar ebenfalls von Natur aus FastBlock mit Schild, allerdings bekommt er vom Schild nur die (aufgerundete) Hälfte der Armorclass
Bei diesen 3 Spells hat der Barbar kein Problem, auf Level 15 zu kommen. Gefährlich (aber nicht irreparabel) ist ihm einzig der Glowing Shrine (*5 Magic verpufft wirkungslos, aber er verliert dabei 5% Experience, was am Anfang nicht weiter schlimm ist, allerdings sobald man erstmal in die Regionen um 100 Millionen und aufwärts vorgedrungen ist, trifft einen das doch ganz schön hart). Seine größte Schwäche ist, daß er Null Basispunkte Magie hat und eine extrem langsame Spellcastgeschwindigkeit, jegliche Attack-Spells fallen aufgrunddessen von vornherein weg. Einzig für ein paar Support-Spells wird er das wenige Mana, das er ausschließlich durch seine Items bekommt, benutzen:
- Reflection: Reduziert im Nahkampf erhaltenen Damage um 1/3 und wirft diese Drittel auf den Gegner zurück
- Warp: Sprung zur nächstgelegenden Treppe
- Town Portal
- Teleport: Nicht für Telekill, aber um ab und zu mal eine Abkürzung zu nehmen
- StoneCurse
- Search
Wenn er nicht eine nahezu gleichgute Zweitausrüstung hat, ist er arg in Trouble. Mit etwas Glück und einem Item, das Mana liefert (z.B. Dragons Ring) kann er sich die Items per Telekinese zurückholen. Ansonsten heißt es "Happy Feet", nackig runter und soviel Zeug wie möglich abgreifen, bis man wieder tot am Boden liegt, die naturgegebene Resist-All helfen da zumindest gegen den Stunlock durch Bloodstars. Ein weiteres Manko des Barbaren - seine Dexterity und daraus resultierende Chance ToHit sind sehr gering, kein Problem in Standard-Hellfire ab Nightmare/Hell durch den AC-Überlauf-Bug, der bewirkt, daß alle Monster AC 0 haben. Vorher allerdings braucht der Barbar doch schon einige ToHit-Adder, damit er nicht nur sinnlos durch die Luft schwingt. Seine Fähigkeit (Skill) nennt sich Rage und ist eine Besonderheit. Für 12 Sekunden steigern sich die Attribute und nach weiteren 12 Sekunden sinken sie nach folgender Formel:
2x Charakterlevel auf Strength und Vitality und 1.5x Dexterity.
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Letzte Aktualisierung: 11.10.2006
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