Anekdoten / Portraits / nER'zHUL

02.12.1998

Beruf: Rechtsverdreher
Einstufung: chronisch verwirrt
Spezialität : Rogues grillen
Mag: X'e verteilen
Mag nicht: 'ne Menge *g*
Sonstiges: nicht verwandt mit Nerz'hul[GdL]

Es war einmal, hinter den sieben Bergen... mist, das war's nicht.

Nochmal :
Es geschah 1996 a.D. in einem fernen Land als der Held unserer Geschichte die heiligen Hallen das erste Mal betrat, nachdem ihm sagenumwobene Geschichten über bittere Kämpfe gegen das Böse zugetragen wurden.

Man nannte ihn Pro'theus. Seines Zeichens Lehrling der Magie.
Er hatte schon eigene Erfahrungen mit den Ausgeburten der Hölle gemacht, sah jedoch die Notwendigkeit von Gefährten bald ein. Und so geschah es, daß er die heiligen Hallen auf der Suche nach furchtlosen Kriegern betrat:

Beim Umherirren bemerkte er, daß bereits einige Kämpfe vor den Mauern der heiligen Hallen ausgetragen wurden. Die Bedrohung durch das Böse schien immer größer zu werden, daß sich die Monstren soweit vorwagten. Dem mußte ein Ende bereitet werden! So eilte er in die nächstgelegende Stadt, die vor nicht allzu langer Zeit vom Bösen heimgesucht wurde, Tristram. Das Zentrum der einst blühenden Stadt erreicht, wurde er von zwei Kriegern und einer Jägerin in Empfang genommen. Es hieß, daß untote Geschöpfe in der nahegelegenen Kirche ihr Unwesen treiben sollen. Blasphemie!
So wurde beschlossen, Proviant für ein paar Tage zu besorgen und hinab in die Gewölbe des Gotteshauses zu steigen.

Nach einigen Stunden des Kampfes, in denen unser Held viele Tode gestorben war und durch magische Rituale immer wieder dem Reich der Toten entkam, wurde er von einem der Krieger beiseite gezogen. Der Krieger legte einige seiner Habseligkeiten vor ihm auf den blutgetränkten Gang und Sprach: "Euer Geist ist stark und Ihr seid gewillt, bis zum schmerzvollen Tod zu kämpfen. Nur seid Ihr mit Eurer zerlumpten Kleidung nicht befähigt, auch die stärksten Dämonen zu besiegen. So nehmt diese Dinge an Euch; sie werden Euch einen guten Dienst erweisen."
Er hatte nicht zuviel versprochen! Innerhalb weniger Tage wurde unser Held zu einem Meister der Magie und konnte mit geringem Aufwand selbst die stärksten Dämonen besiegen, ohne ernstlich verletzt zu werden.

Es verging Tag um Tag, Woche um Woche, er wurde seiner Fähigkeiten immer überdrüssiger und verlor mit der Zeit seine einst so ausgeprägte Kampfeslust, denn die Kämpfe waren meist im voraus zu seinen Gunsten entschieden. So wollte und so konnte er nicht weiterleben und beschloß kurzerhand, die Stadt Tristram zu verlassen und wart seitdem nie mehr gesehen.

Einige Wochen zogen sich in's Land, bis sein Sohn, nER'zHUL, im Frühjahr 1997 a.D. in die Fußstapfen des Vaters treten wollte, welcher anfangs aufgrund seiner Erfahrungen darüber nicht sehr erfreut war.
Doch gelang es seinem Sohn, stets auf den Pfaden der Tugend zu wandeln. Auch er kam beizeiten mit schwarzer Magie in Berührung, blieb jedoch immer standfest in Anbetracht seines Vaters nunmehr zerütteten Lebens.

Auch heute, nach unzähligen Kämpfen gegen das Böse, Dämon oder Mensch, ist er oder einer seiner Verwandten noch in den heiligen Hallen anzutreffen. Doch dies ist eine andere Geschichte...
nER'zHUL