Anekdoten / Portraits / Andara[RoH]

18.08.1998

Alter: 27
Beruf : Derzeit Ausbildung zum Psych.-Krankenpfleger (sehr hilfreich beim Umgang mit Schwester Lola *bg*)

Kurze Zeit nach Erscheinen des Spieles habe ich es mir bei einem Freund angeguckt und es mir bald darauf gekauft. Da mein 1.Besuch im b.net knapp 1 Monat später (davor nur Single-Game, was bald langweilig wurde) eher negativ ausgefallen ist - keiner sprach mit mir etc. - und ich dann in einem öffentlichen Spiel auch gleich mal gekillt wurde, war der Einstieg eher deprimierend. Ich beschloß, mein Online-Spieledasein darauf zu beschränken, mit meinem Bekannten aus der Nachbarortschaft zu spielen. Dies war aber auch nicht soooo toll, da ich Lvl 7 hatte zu der Zeit, er über Lvl 30 und quasi nur mit Trainer spielte, was mir den Spielspaß raubte. Schade. Er ließ sich auch nicht bekehren also habe ich auch diese Spielverbindung dann abgebrochen.

Tja - irgendwie gibt aber eine Rogue nicht so schnell auf und ich lernte bald darauf einige Leute kennen mit denen ich teilweise heute noch spiele *freu*. Hierbei war wohl eine meiner größten Freuden, daß eine der 3 Personen, die mir zu meinem allerersten DOT in Diablo verhalfen, heute in unserer Gilde ist - gloria[RoH].
Ich fing also langsam wieder damit an, in Deu-1 und Aut-1 mit verschiedenen Leuten zu quatschen und fand auch bald heraus, welche Leute nett sind und was man so sagt, wie die Smileys funktionieren usw.

Einer der ersten Spieler überhaupt, mit denen ich im b.net dann regelmäßig zu spielen begann, war ein gewißer -=Almighty[AL]=-, sicher einigen bekannt. Zu dieser Zeit wurde ich dann auch von Leuten aus der MG-Gilde angesprochen, ob ich nicht beitreten wolle. Da so etwas komplett Neues für mich war, habe ich mich entschlossen, dieses einmal zu probieren. Knapp 2 Monate später spielte ich dann auch regelmäßig mit einem weiteren Mitglied der MG, welcher einmal meine Items mitnahm, als ich starb. Da ich meinen Char restaurierte und damit dann die gleichen Items wie er hatte, kam es zu einem Problem mit nicht gerade tollen Auswirkungen : Ich spielte gemeinsam mit -=Almighty[AL]=- und diesem MG-Spieler und wir starben beide gleichzeitig, während AL versuchte, die Meute zurückzuhalten. Die Folge war eine hübsche Message mit der Aussage "A duplicate item was ..." Wohl den meisten bekannt. Diese Message beendete hierauf leider für gut 1 Jahr meine damalige Freundschaft mit -=Almighty[AL]=-.

Knapp danach bekam ich öfter Besuch von einer guten Freundin, welche auch ihre Leidenschaft für Diablo entdeckte und ab diesem Zeitpunkt wesentlich öfter mit der Rogue Andara spielte als ich selbst. Ich war dann quasi nurmehr in der MG vertreten. Diese Freundin von mir lernte einen gewissen LastHero kennen, mit welchen sie bald darauf eine innige Spielerfreundschaft verband. Weiters natürlich sprach sie auch mit vielen anderen Spielern in Deu-1. Dies führte dann zu dem kleinen Problem, daß mich, wenn ich mal als Andara spielte, Leute grüßten, die ich eigentlich noch nie gesehen hatte.
Wärend dieser Zeit gelang es mir, mich in der MG-Gilde nach oben zu arbeiten und gemeinsam mit Brunhilde(MG)++++, NECRO(MG)++++ und CarlCox(MG)++++ als Stellvertreter von Destroyer(MG)+++++ mitzuwirken. Dies war Anfangs eigentlich recht lustig - hatte ja sowas noch nie gemacht - und führte auch zu einer der ersten (meines Wissens nach) B-Net-Hochzeiten von mir und NECRO(MG)++++.
Während meine Bekannte meistens mit LastHero spielte, beschränkte ich es meistens auf Spiele mit NECRO(MG)++++ und manchmal auch Destroyer(MG)+++++. Im Laufe der Zeit allerdings ging auch ich immer öfter nach Deu-1, um dort so allgemein zu quatschen und auch zu gucken, was andere Gilden so machen etc. Meine Bekannte mußte in dieser Zeit dann bald ihr Online-Spieldasein beenden wegen eines neuen Job's und einer Beziehung, die ihr dann zu wenig Zeit ließen.

Ich lernte viele Leute in Deu-1 kennen und spielte auch öfter mit LastHero. Es dauerte nicht lange, daß ich merkte, daß die MG-Gilde sich nicht gerade recht großer Beliebtheit erfreute und es immer wieder zu Wortgefechten zwischen einigen Mitgliedern und "Independent"-Spielern kam und mir immer mehr Leute rieten, die Gilde doch zu verlassen. Ich - da ich mich dann ja auch irgendwie für die Gilde mitverantwortlich fühlte - versuchte immer wieder, diese Probleme zu schlichten. RASPUTIN[CSO], Vanille[BWO], ~demontree~ etc. können wohl noch ein Lied davon singen :-)
Irgendwie verließen mit der Zeit die Leute, mit denen ich in der MG am häufigsten spielte, die Gilde: NECRO(MG)++++ kam zur Bundeswehr, Tharagan und Angelina machten sich unter [Die2] quasi selbstständig.

In einem der häufigen Spiele mit LastHero kam von diesem eine Idee: Er würde gerne einmal testen, was die Leute wohl sagen würden, wenn er mit seinem Char mit einem Gildenkürzel auftauchen würde. Er - der doch immer als Gilden-Gegner und passionierter Einzelgänger bekannt war. Da wir aber beide meinten es würde komisch aussehen, wenn nur er mit diesem Kürzel auftaucht, änderte ich nach kurzem überlegen, was man als Name wohl nehmen könnte, auch meinen Namen und hängte dieses Kürzel an. Das Ganze war eigentlich nur ein kleiner, spontaner Versuch.
Hier ergab sich dann, daß - ich war kaum 2 Minuten mit dem kurzzeitig geänderten Namen in Deu-1, daß Destroyer(MG)+++++ ebenfalls einstieg und es natürlich bemerkte. LastHero meinte, ob wir es nicht einfach versuchen sollten und WIRKLICH eine Gilde gründen wollen. Ich schwankte noch etwas doch schließlich entschloß ich mich dazu. Ein langes, klärendes Gespräch mit Destroyer(MG)+++++ beendete die eigenartige Situation und ich verließ MG.
Hierzu möchte ich anmerken: Soviele Leute auch immer wieder über Destroyer(MG)+++++ schimpfen: Er war immer für seine Mitglieder 100% da und hat mich kein einziges Mal irgendwie hintergangen. Dies rechne ich ihm heute noch hoch an und wir treffen uns auch öfter noch im ICQ bzw. tauschen Tips zum Homepage-Design.

Da natürlich - wie LastHero schon meinte - eine Gilde auch irgendwie eine Homepage brauchte, machten wir einen kleinen Test. Beide hatten wir eine Stunde Zeit, eine Kleinigkeit zu einer Homapage zu designen, und wer besser konnte, würde dann die Homepage machen. Irgendwie - ich war wohl viel zu fleißig - blieb das dann an mir hängen. Inzwischen - nicht nur durch diese Gilde - zähle ich wohl LastHero zu meinen liebsten Spielpartner und besten Freund in Diablo.
Immer wieder durften wir Anfragen, warum unsere Gilde denn so klein sei, beantworten. Dies ist relativ leicht erklärt: Wir wollen nicht möglichst viele Leute, sondern wir wollen, daß die einzelnen Mitglieder sich untereinander kennen und miteinander spielen.
Im Zuge des Homepage-Design - ich hatte ja nun wirklich keine Ahnung von sowas - halfen mir viele der Bekannten aus Deu-1. Hier auch Leute von anderen Gilden, was mich Anfangs doch etwas überraschte, als ich Hilfe von CrashOverwrite, Leonardo[BdL], dem Magician, Mystifier[CoD], R@ven[RNT], Cynthia_BN{LB}, Destroyer(MG)+++++, Laurana[RF] und wen ich sonst jetzt noch vergessen habe, bekam.

Inzwischen beschäftigt mich das Homepage-Design schon fast mehr als Diablo selbst :-(. Allerdings stacheln mich die bisher fast durchgängig positiven Antworten immer wieder an, die Seite zu ändern, daran weiterzubasteln...