Anekdoten / Portraits / Dawn

15.08.1998

Name : Michael
Alter : 29
Beruf : Besser Ihr wißt es nicht
Mag : All diejenigen mit denen man vernünftig quasseln und zocken kann
Haßt : Den unqualifizierten Rest und besch... Connects

Tja liebe Leute egal ob's Euch interessiert oder nicht - jetzt hört Ihr's

Durch einen Freund (der während eines Amerikaurlaubes dieses Spiel entdeckte) aufmerksam gemacht, eilte ich sofort ins nächste Geschäft und war Stunden später schon hoffnungslos süchtig. Die ersten zaghaften B.Net - Versuche erfolgten im November 1996 in Aut-1...
Da dort jedoch relativ wenig los war, machte ich mich auf und fand nach wochenlanger Suche endlich einen Channel, in dem ich mich heimisch fühlte - Deu1 (trotz zeitweiser unkenhafter Rufe wie "Schluchti" oder "Ösi"). Anfangs von massiven Providerproblemen und PK's gejagt (wenn ich mich daran erinnere packt mich heute noch die Wut) machte ich mich auf die Suche nach sogenannten "Hilfen", die zumindest das PK Problem lösen konnten.
Verschiedene Proggies (Enigma's, Draven's und wie sie sonst noch alle hießen) wurden getestet - die Charaktere gespeichert usw. bis das erste Upgrade kam und alles wieder von vorne begann. Im März 1997 wurde dann dawn auf's b.net losgelassen...
Anfangs noch harmlos machte ich bald Bekanntschaft mit Spielern aus aller Welt, die mir allesamt nur eines an den Kopf warfen, nämlich ein PK zu sein.

Irgendwie hatte ich mir damals eingebildet einen eher unüblichen Namen gewählt zu haben - mußte aber feststellen, daß noch mindestens 5 Dawn's ihr Unwesen im B.Net trieben. Also begann eine kurze aber intensive Phase des Account-Nr. suchens und ich wandelte auf dunklen Pfaden, um die anderen Namensgleichen mit den Mordgelüsten zu eliminieren.
Eines Tages kam jedoch die Erkenntnis, daß ich mich ja auf die gleiche Stufe stellte wie die, die ich jagte - ich war um keinen Deut besser.
Also kehrte ich auf den Pfad der Tugend zurück, warf Dupes und Hacks zum Teufel und zocke mich seitdem langsam aber zielstrebig auf Level50 zu...

In letzter Zeit habe ich jedoch eine andere Spielform - das Ironmatch - kennen und lieben gelernt. Bei dieser Spielvariante wird die Kombination Kampf- und Teamgeist ganz besonders in den Vordergrund gestellt. Ganz im Gegensatz zu "Duellen" - die sind absolut nicht mein Ding... genau sowenig wie Gilden und Clan's bei denen meist nur Einer das Sagen hat und Regeln aufstellt, denen sich die Anderen beugen müssen. Nene - da bleib ich lieber "Damn proud Independent".

Im Allgemeinen bin ich gut verträglich, kann jedoch aufgrund "äußerer" Reizungen (ich denke mal, daß Tanky und ich da denselben Luke kennen) auch mal die Geduld verlieren.
Hehe - und wer den letzten Absatz glaubt, ist selber schuld :-)

Viel Spaß noch mit mir im B.Net