Anekdoten / Portraits / Schwester Lola

09.08.1998 + Nachtrag 12.08.1998

Name: Lola
Rang: Schwester
Alter: unbestimmt
Beruf: professionelle Labertante im B.Net
Einstufung: verbal gefährlich
Spezialität: epische Erzählungen
Rotes Tuch: [RoH] und andere spezielle Leute
Status: aktiv

Ok Leute, hier nun einige Worte über mich. Mein Diablo online Leben begann irgendwo im Juli des Jahres 1997... die Oderfluten erreichten ihren Höhepunkt und zur Entspannung (nach dem Sandsack schippen) surfte ich ein wenig. Vermutlich reicht meine Aggression, die ich zeitweise entwickle, bis zu jener Zeit zurück, bzw. stammen von eben dort. Nach ermüdenden Kämpfen in den Tiefen der Dungeons habe ich recht häufig andere Spieler (ob nun harmlos oder nicht) im Chat verbal attackiert. Aber ich ging eigentlich nie über die Grenze des guten Geschmacks oder setzte zu Tiefschlägen an. Auch Schimpfworte und direkte Beleidigungen hab ich mir stets verkniffen. Deshalb muß ich sagen, daß das B.Net heute nicht mehr das ist was es mal war. Viele "Kinder" werfen regelrecht mit wüßten Beschimpfungen um sich.... muß das sein?

Doch ich schweife ab. Wie viele andere Diablospieler auch, machte ich Bekanntschaft mit der dunklen Seite der Bits. Ich sage nur kurz "Dupen" und belasse es dabei.

Viele kennen nur meine negative Seite, aber es gibt da auch die nette, höfliche Lola. *G* Ich weiß ich weiß das klingt jetzt wie ein Witz... doch es ist die Wahrheit! Ich habe schon für einige Online Freunde Partys geschmissen bzw. andere Aktionen koordiniert oder angestoßen...Geburtstage Geburten :-) Nein nein...nicht was Ihr jetzt denkt.

Ok kommen wir zum Schluß. Damit das hier nicht ein Monolog bleibt, erwarte ich natürlich ein reges Feedback oder mindestens ein Eintrag ins Gästebuch. Wenns läuft könnt Ihr hier noch auf einiges hoffen, was Euch teilweise den Atem verschlagen wird. "Verklagt mich aber nicht wegen Atemnot!"

Nachtrag vom 12.08.1998:

Nach aufopferungsvollen und zum Teil sehr schweren Kämpfen doch etwas groggy, beschloss ich eines Tages die Onlinezeit zu begrenzen. Als Therapie wollte ich in Zukunft nur noch chatten... *in schallendes Gelächter ausbrech*! Dieser Versuch Geld zu sparen war eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt.

SchwesterLola, eine Rogue mit Lvl 35 und 2 Dots, hatte eine nicht eben nennenswerte Ausrüstung aber bis zu diesem Zeitpunkt noch alles legit erworben. Auch wenn ich mit diesem und anderen Begriffen an dieser Stelle noch nichts anfangen konnte. Die Geschichte nimmt Ihren Lauf... An einem verregneten Wochenendtag ging ich wieder einmal online. Nach wenigen Minuten whisperte mich jemand an, ob ich nicht meinen 3ten Dot haben möchte. Da er bereits Lvl 46 war stimmte ich freudig zu. An der Seite eines solch erfahrenen B-Net Spielers droht mir bestimmt keine Gefahr, dachte ich. Nach nur einem gespielten Level mußte ich mich eines besseren belehren lassen, wir stießen auf eine verdammt starke Monstergruppe, statt sich zurückzuziehen griff mein Mitstreiter an. Ein Fehler dachte ich und prompt segnete er auch das Zeitliche. Ich zog mich daraufhin über die Treppe zurück und schickte ihm ein Town Portal. Mein Erstaunen kann ich garnicht in Worte fassen, als er plötzlich erschien. Eine nigelnagel neue Rüstung und diverse andere Ausrüstungsgegenstände blendeten mich fast. In seinen Händen hielt er nun einen Zauberstab und brachte Tod und Verderben über die Monster, die ihn töteten. Immer noch reichlich beeindruckt über solch eine Vorstellung taumelte ich hinterher. An der Stelle seines Todes lagen immer noch diverse Gegenstände herrum. Vorsichtig nahm ich ein Ammulett vom Boden auf. Mir traten fast die Augen aus den Hölen als ich bemerkte was ich da in den Händen hielt. Ein Ammu of Zodiac, oder so, WOW +17 to All MEGAWOW. Ehrfürchtig legte ich es wieder auf den Boden und schickte Ihm eine Nachricht, daß sein Zeug hier noch rumliegt. Lappidar antwortete er mir, ich solle es nehmen wenn ich es bräuchte. Gierig griff ich zu, auch die beiden Ringe, die ich fand, trieben mir das Wasser in die Augen. So etwas edles hatte ich noch NIE zuvor gefunden. Hocherfreut bestritt ich auch die nächsten Level an seiner Seite, gemeinsam töteten wir Diablo. Erfreut über meine neuesten "Beutestücke" unterhielt ich mich mit ihm im Chat!
Auf meine ziemlich unwissende Fragen antwortete es sehr zurückhaltend, erklärte mir aber wo ich gewisse Programme finden würde. Erstaunt verabschiedete ich mich und surfte los. Nach wenigen Minuten fand ich die erste Homepage zum Thema Diablo. Hier gab es sehr sehr viele Programme mit zum Teil echt verrückten Namen... Deye... Sniffer... BSE... DT ! Ich lud alles runter was mein Telefonanschluß hergab. Das erste Proggi, welches ich voller großer Erwartung installierte, ist ein Trainer gewesen von Raymond. Damit konnte man ich nun endlich meinen Charakter mit all den schönen Dingen ausstatten, die es im Spiel gibt. Ich nahm nur vom besten und erlebte damit eine echt freudige Überraschung, endlich konnte ich auch alleine in einem Hell Game auf Jagd gehen. Nach intensiver Suche entdeckte ich auch den Arch Staff of Apocalypse mit 256 Ladungen. Wow was für eine Waffe. Derart ausgerüstet erlegte ich die Monster reihenweise, sie fielen wie die Fliegen, aber echtes Feeling kam nur noch in Hell/Hell auf. In tagelangen harten Kämpfen erreichte ich endlich Lvl 43, natürlich wußte ich wodurch ich es geschafft hatte, aber es machte mir nichts aus.

An einem verregnetem Wochenendtag besuchte ich wieder den Chatt (ich hatte in letzter Zeit mehr gechattet als gespielt) da sah ich eine Rogue namens Kira Lvl35 mit 2 Dot's (kommt Euch bekannt vor ? mir auch !). Freundlich fragte ich sie ob Hilfe erwünscht sei und tatsächlich stimmte sie zu. Ich half in letzter Zeit gerne anderen Spielern und es kam auch immer gut an (meine Hilfe mein ich). Doch dieses mal wurde alles anders. Wie üblich fegte ich mit einem saftigen Fluch durch die Reihen des Bösen und metzelte alles nieder was sich in Reichweite meines Stabes befand. Ruck zuck wahr Lvl13 Monsterfrei, Kira schaute etwas betreten sagte aber nichts. Weiter ging es ins nächste Verlies, dort würdigte ich die Monster keines Blickes und stieg gleich ins nächste Level hinab. Nach einer Weile bemerkte ich, daß Kira nicht mehr hinter mir war, neugierig sendete ich eine Message an sie. Ha sie war noch ein Stück über mir "Wohl den Abstieg nicht gefunden" dachte ich. Also stieg ich wieder hinauf um sie auf den richtigen Weg zu geleiten. Ich war doch ein wenig erstaunt als sie das gar nicht wollte... *verblüff sei* Sie sagte was von... ich währe zu gut und sie wollte Monster töten und nicht nur hinterherrennen, um einen Dot zu kassieren. Hmm... Ich bot ihr an mich zurückzuhalten und ihr den Vortritt zu überlassen, aber dann kam es hammerhart.
Sie sagte mir doch glatt ins Gesicht, daß es so einen Stab wohl nicht legit gebe und sie nicht mit Dupern spielen würde. Als sie sich zum gehen abwante grummelte ich rasch was von "geschenkt bekommen", aber das interessierte sie nicht. Mit einem eisigen Zischen öffnete sich ein Town Portal und sie war weg.
Etwas betreten stand ich nun allein in einer feindlichen Umgebung und fing an zu grübeln. Hatte Kira recht? Und ich war wirklich nichts weiter als eine unwürdige Betrügerin? Oder war sie nur zu weich und empfindlich?
Meine Gedanken pendelten ständig zwischen beiden Möglichkeiten hin und her. Eine endgültige Entscheidung wollte ich aber noch nicht treffen, deshalb beendete ich das Spiel und zog mich immer noch grübelnd in den Chatt zurück. Ich erschien direkt unter Kira, schluckend und mit rotem Kopf wartete ich darauf, daß Kira allen mitteilte was für eine Person ich bin. Sie sagte nichts, dafür bin ich ihr noch heute dankbar. Später ging sie mit 3 anderen Abenteurern noch mal auf Dotjagd, wie ich hörte erfolgreich.
Eine endgültige Entscheidung im Kopf wünschte ich ihr weiterhin viel Glück und loggte aus. Gleich nachdem ich Offline war, löschte ich den Charakter der Schwester Lola und erstellte einen Neuen, der nur noch auf den Pfaden der Tugend und Ehrlichkeit weilen sollte.

Es war die Geburtsstunde von Marlies. Mit ihr war es mir möglich recht lange unentdeckt im Chatt zu bleiben. Ein unbeschriebenes Blatt also,das war natürlich wieder sehr langweilig in den ersten Tagen aber ich schaffte es auch neue Bekanntschaften zu schließen.
Selbst meine alten Onlinebekanntschaften, Tanky, DEA, Kirgan, Glastarantel, wußten nichts davon. Nun ja was woll ich sagen. Marlies ist bis heute legit, ob ich das alles Kira zu verdanken habe... wahrscheinlich.

Nachwort : Einigen Chattern ist es sicherlich nicht entgangen, daß die Schwester Lola wieder aktiv ist. Beruhigt Euch dieser Charakter ist wirklich nur zum Chatten da, ich habe ihn extra für DEA's Geburtstag reaktiviert. Aber es gibt auch anderes, welches ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen will. Beim surfen über diverse HP's stolperte ich auch über die einer PK Gilde. Gilden Chef ist eine gewisse Kira. Ich hoffe inständig, daß ich nicht schuld bin am Wandel der einst so "normalen" Spielerin.
Und: Diese Geschichte spielte sich im November 1997 ab... also, seit dem Dupe ich nicht mehr... nur um einigen Grüchten von "100%" zuverlässigen Leuten mal entgegen zu steuern!