Anekdoten / Interviews / D@rkCrow{IEH}

11.12.1998

Mystifier[CoD]: Hi ich freue mich, daß Du doch noch Zeit für dieses Interview gefunden hast. Du bist wohl viel beschäfigt, was gibt es denn momentan in Diablo noch groß zu tun?
D@rkCrow{IEH}: Tja groß zu tun, ganz einfach als erstes läuft ja wieder die Duell Liga und da bin ich ziemlich oft am üben und testen. Zweitens ist ja auch noch der RNT Clan um den ich mich viel kümmer b.z.w. um die Members.
Mystifier[CoD]: Ja beschäftige mich selbst auch gerade vermehrt mit Duellen. Was kannste denn so an generellen Empfehlungen geben?
D@rkCrow{IEH}: Na kommt auf die Charklasse an und welchen Gegner man hat, frag mich ein Beispiel und ich versuch was dazu zu sagen!
Mystifier[CoD]: Hmm welchen Char bevorzugst Du denn und warum?
D@rkCrow{IEH}: Normalerweise Warrior... Crow[RNT] mit ihm habe ich die letzte Duell Liga gewonnen :). Aber da die Mages diese Saison viel gelernt haben, bin ich auf Mage umgestiegen. Warrior haben im Moment nicht viele Chancen, leider!!!
Mystifier[CoD]: Oh an dieser Stelle kann man ruhig gratulieren :), dachte Warriors sind da gerade sehr ungeeignet, was hat sich denn verändert wenn Du sagst "im Moment keine Chance haben"?
D@rkCrow{IEH}: Tja letzte Saison habe ich und einige Leute aus RNT Taktiken ausgearbeitet, die es ermöglichte Mages zu besiegen. Aber die Mages bleiben leider nicht untätig in ihrer Entwicklung und da die Mages, meiner Meinung nach die stärksten Chars sind, haben sie es auch am leichtesten, sich anzupassen!
Ein Beispiel, dem Warrior reichte letzte Saison resist Fire max, hohe Hp's und einen guten to hit, weil die Mages auf Spell Level aus waren. Heute aber haben sich die Mages auf ein hohe AC spezialisiert, das heißt der to hit muss hoch geschraubt werden, was auf Kosten von Hp's oder Mana geht.
Mystifier[CoD]: Bei meinem letzten Duell mit einer Rogue hing ich lange an ihrem Bogen fest, Harmony Items sind nicht erlaubt, was gibt es sonst für Möglichkeiten bzw. Taktiken von ihr los zukommen ?
D@rkCrow{IEH}: Also am besten eine hohe AC, Awesome Plate, Stormi und ne GD, so kommt man über 300 AC, aber es kommt auch auf die Laufrichtung an, um raus zukommen!
Aber das beste ist eigentlich nie in einen Stun zu kommen, am besten durch Tele Lag.
Mystifier[CoD]: Tele Lag?
D@rkCrow{IEH}: Tele Lag = Wenn der Mage viel teleportiert kommt beim Gegner der Rechner nicht mehr so ganz mit *g*, das heißt der Gegner sieht dich da, wo du schon 2 Sekunden nicht mehr bist. Das gibt dir Zeit ihm 2-3 Fb's vor den Laz zu hauen und das immer wiederholen.
Mystifier[CoD]: Wie siehst Du Deine Chancen in dieser Saison?
D@rkCrow{IEH}: Also mit D@rk stehe ich unangefochten an 1. Stelle in der 3. Liga, aber in der 1. Liga, wo ich Crow gegen Nobody getauscht habe (dem Alter wegen), sieht es schlecht aus. Nach 3 Duellen 3 Niederlagen, ich hoffe aber die Liga halten zu können bis ich eine neue Taktik habe.
Mystifier[CoD]: Wie ist Deine Meinung zu Rogues in Duellen?
D@rkCrow{IEH}: Rogues sind die größten Feinde der Mages, aber mit Sword und Shield auch stark gegen Warrior! In der Team Liga sind Rogues mit Bow im Team sehr gefährlich, habe es erst letzte Woche gespürt!
Mystifier[CoD]: Denke wir dürfen gespannt sein wie Die Spiele weiter verlaufen... Was bedeutet eigentlich das Kürzel {IEH} an Deinem Namen?
D@rkCrow{IEH}: Oh muss ich das jetzt erwähnen?
Mystifier[CoD]: Ist es so geheim oder gefährlich *jetzt erst recht neugierig sei*?
D@rkCrow{IEH}: IEH = Independent Ear Hunter. Aber ich jage keine Ohren ist mehr aus Freundschaft!
Mystifier[CoD]: Oh, willste dazu noch was sagen oder sollen wir lieber das Thema wechseln *g*?
D@rkCrow{IEH}: Was soll ich sagen, es können ja alle in mein Profil schauen! Sagen wir mal so, ich mache das auch weil nach über einem Jahr ist mal was Abwechslung angesagt. Aber ich bin legit und nicht nur wegen der Liga auch wegen meinem Ruf, sofern ich einen habe!
Mystifier[CoD]: Das würde ich einfach mal mit ja beantworten :) *Improfilnachschau*, och da steht ja auch "RNT forever", was gibts neues in der Gilde?
D@rkCrow{IEH}: Clan !*g* Neues im Moment nicht, nur unser Lord R@ven ist gerade an einer neuen Page am arbeiten http://rnt.home.pages.de.
Naja... Wegen einem Wunsch der Mehrheit haben wir eine eigene RNT=Liga eröffnet. Nur für Mitglieder, es ging darum, daß auch andere, die sich nicht trauten in der GdL Liga einzusteigen, sich auch mal duellieren können!
Mystifier[CoD]: Ja habe Ravens Page schon bewundern und verlinken können... Ein Projekt von dem man in letzter Zeit viel hört, ist das Gildenweb. Kurz wie ist Deine Meinung dazu?
D@rkCrow{IEH}: Ich finde es klasse, nur habe ich schon Negatives von anderen Clans/Gilden gehört, kann aber deren Meinung nicht teilen.
Mystifier[CoD]: Denke Du sprichst auf die Dominanz der 3 "Ideengebergilden" an?
D@rkCrow{IEH}: Nein wieso Dominanz? GdL, ROH und RNT haben sie nur entwickelt, deshalb sind sie aber doch nicht dominanter, oder?
Es gibt halt Leute, die nicht verstehen, daß es nur für die Oberhäupter ist! Aber nicht um Leute rauszuhalten, sondern um die Übersicht zu behalten.
Mystifier[CoD]: Wenn man sich die Page so ansieht, könnte man aber diesen Eindruck erhalten, GdL ROH und RNT werden da sehr oft und "protzend" erwähnt, da fühlen sich andere Gilden benachteiligt, weil sie ein wenig durch die grafische Präsentation in den Hintergrund gestellt werden. Denke das ist auch gut nachvollziehbar, oder meinste nicht?
D@rkCrow{IEH}: Naja, es ist ja jedem frei ob er beitritt oder nicht, aber was würdest Du machen wenn Du an der Page beteiligt gewesen wärest ?
Mystifier[CoD]: Prinzipiell finde ich das GW eine sehr gute und positive Idee, Kommunikation zwischen den Gilden ist immer gut. Nur finde ich hätte man die "Erfinder" auch bescheidener erwähnen können und dieser Meinung sind auch viele andere Gilden.
D@rkCrow{IEH}: Hmm, leider bin ich da der falsche Ansprechpartner, habe mit der Page weniger zu tun, aber ich verstehe die Meinung nicht, ist das Neid?
Mystifier[CoD]: Neid wo drauf? Das GW bekommt doch, was ich so gehört habe, sonst ein sehr gutes Feedback. Das wollen doch auch alle Gilden unterstützen. Denke aber dieses Thema sollte man bei Gelegenheit mit einem der Webmaster diskutieren.
Habe vielen Dank für Deine Zeit und dieses interessante Gespräch. Möchtest Du jetzt an dieser Stelle noch was abschließendes los werden?
D@rkCrow{IEH}: Die Zeit habe ich mir gerne genommen und ich hoffe, das GW wird ein noch besserer Erfolg als es schon ist und die kleinen Probs werden bestimmt auch zu lösen sein, dann mal tschüssi, Crow.