Anekdoten / Interviews / Billy[LoJ] + Missila[LoJ]

05.12.1998

Mystifier[CoD]: Ich bin froh Euch beide hier begrüssen zu dürfen und darüber, daß Ihr Euch für diese Interview zur Verfügung stellt.
Billy[LoJ]: Wir freuen uns, daß Du uns diesbezüglich gefragt hast, hab ich recht Caro?
Missila[LoJ]: Stimmt. Ich finde es super, daß Du ein Interview von unserer Gilde willst Mystifier.
Mystifier[CoD]: Ja die LoJs sind halt nicht irgendeine Gilde, allerdings ist es in letzter Zeit recht ruhig um Euch in Diablo geworden.
Missila[LoJ]: Wir freuen uns halt jetzt schon auf Diablo2... *hehe*
Mystifier[CoD]: Früher seid Ihr total oft online gewesen und nun... Wie kommt das?
Billy[LoJ]: Einige spielen Uo oder Meridian was ich aber erst seit 1,5 Wochen spiele und auch nie lange. Wenn ich mal im B.Net bin, dann sind da Leute, die ich noch nie gesehen habe. Die reden bzw. schreiben nur Blödsinn und werfen mit tollen Wörtern um sich. :(((
Mystifier[CoD]: Ja da ist wohl was dran, das Publikum hat sich verändert... Wer waren damals eigentlich die Gründer der Lords of Justice?
Billy[LoJ]: Rondro hat die Gilde gegründet und nach einiger Zeit wegen privater Sachen an Dirk abgegeben. Gegründet Anfang 1997.
Mystifier[CoD]: Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine Gilde zu gründen ? Damals war das noch was besonderes.
Billy[LoJ]: Das ist ne gute Frage, die ich wahrscheinlich nicht mal beantworten kann... Ich frag mal Dirk.
Mystifier[CoD]: Nun Missila Du bist ziemlich neu noch in der Gilde, wieso bist Du gerade den LoJs beigetreten?
Missila[LoJ]: Ich bin durch meinen Freund (tsuran CarrConn) auf diese Gilde gekommen. Habe mir dann mal Die HP angeschaut und irgendwann Dirk gefragt, ob ich vielleicht auch aufgenommen werden könnte, auch wenn ich noch nicht volljährig bin.
Mystifier[CoD]: Wie gefällt es Dir dort?
Missila[LoJ]: Super. Alle Leute, die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind total nett und seitdem ich sie jetzt auch noch alle live kenne, bin ich noch viel begeisterter. Vorallendingen von unserer "Mama" Billy und unserem "Papa" Dirk...
Mystifier[CoD]: "Live" das ist das Stichwort... Ihr habt Realtreffen?
Billy[LoJ]: Jepp und das war klasse. Dieses Jahr hatten wir das 2. Realtreffen. Einmal im Jahr wird die Aktion "Live Treffen" gestartet.
Missila[LoJ]: Bisher immer im Sommer.
Mystifier[CoD]: Wie hat man sich so ein Treffen vorzustellen ? Ist ja nun nicht gerade üblich.
Billy[LoJ]: Ich sag mal so, es ist grundsätzlich immer ein Blind Date. Denn letztes Jahr als das 1. Treffen hier bei uns zu Hause stattfand, kannten wir uns ja nur vom Compi und dieses Jahr wars genauso wieder. Einige kannten wir schon vom letzten Jahr. Aber jedesmal kommen neue mit und das ist das tolle an der Sache.
Mystifier[CoD]: Ihr seid nun so um die ehm 50.... Wieviel kommen da ungefähr zu einem Treffen?
Billy[LoJ]: Nein wir sind nur noch ein paar mehr als 30. Wir mussten notgedrungen mal die ganzen "Leichen" entfernen, die schon gut ein Jahr nicht mehr online waren. Das waren immerhin 25. Also sind wir noch ähmm 33 oder 34.
Missila[LoJ]: 33 sind wir noch...
Billy[LoJ]: Ist noch ein neues Mitglied zugekommen.
Missila[LoJ]: Echt? Dann bin ich ja nicht mehr die neueste *freu*.
Mystifier[CoD]: Ihr spielt viel UO?
Billy[LoJ]: Ja aber nur einige wie: Tsuran, Tarlisin, Shark und wenn ich nicht irre auch Zoso. Sind nur einige.
Mystifier[CoD]: Eure neue HP habe ich gesehen... Kommt da nun auch ein bißchen mehr Bewegung wieder in die Sache?
Billy[LoJ]: Ich denke schon, alle warten eben auf D2 und deshalb läßt sich keiner mehr im B.Net sehen *schäm*.
Mystifier[CoD]: Was erwartet Ihr von D2?
Billy[LoJ]: Nachdem was ich bis jetzt gelesen und auch bei Dir gesehen habe, ist es doch um einiges besser und spannender als Diablo1. Wenigstens gibts 5 Figuren, die nicht von schlechten Eltern sind :-). Auch die ganze Aufmachung wird besser sein.
Missila[LoJ]: Dem Vorspann nach zu urteilen wird D2 sicher eine gute neue Form von Diablo. Vorallendingen mit neuen Grafiken und Gestalten.
Mystifier[CoD]: Würdet Ihr auch extra Gebühren dafür bezahlen so a la UO?
Billy[LoJ]: Nein !!!
Missila[LoJ]: Notfalls ja. Auch wenn das ziemlich schlecht wäre aber für Diablo2 muss man ja (fast) alles tun *grins*.
Billy[LoJ]: Das glaub ich nicht. Das werden die wenigsten der LoJs machen. Denk ich mal.
Mystifier[CoD]: Was ist Euch wichtiger an der Gilde, viele Mitglieder oder lieber weniger und dafür auch permanent aktiv?
Billy[LoJ]: Ich würde mal sagen, daß es in einer Gilde auf den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der einzelnen Mitglieder ankommt. Egal ob er jeden Abend da ist oder auch nur 1-2 mal in der Woche.
Missila[LoJ]: Ich finde die Mitglieder, die in unserer Gilde sind, sollten auch wirklich in der Gilde sein. Nicht nur als halb Unbekannte da sein. Lieber eine Gruppe Leute, die sich einfach gut kennt und schon die ein oder andere "Tat" in D2 zusammen getan hat.
Mystifier[CoD]: Was darf man von Euch in D2 erwarten?
Missila[LoJ]: Diese Frage gebe ich lieber an die "Chefin" Billy weiter.
Billy[LoJ]: Ich denke mal, daß wir auch da ziemlich aktiv sein werden und auch da wieder jede Woche ein Channeltreffen machen werden. So wie in D1 auch. Wir werden versuchen noch stärker zu werden und die Hilfsbereitschaft gegenüber anderen auszubauen.
Mystifier[CoD]: Ja die Hilfsbereitschaft wurde ja in Eurer Gilde immer ganz groß geschrieben... Auch darin anderen beim upleveln zu helfen... Na da können wir uns ja auf Euch und D2 freuen :)
Billy[LoJ]: Aber sicher doch.
Mystifier[CoD]: Habt vielen Dank für Eure Zeit und ich hoffe man sieht sich!
Billy[LoJ]: Wie das wars schon...
Missila[LoJ]: Danke ebenfalls für dieses Interview.