Anekdoten / Interviews / Tanky[DT]

25.08.1998

SchreibSklavin: Hallo ! Da haben wir ja heute jemand ganz besonderes vors Micro gezerrt :)
Tanky[DT]: *verbeug* hallo
SchreibSklavin: Wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen einen so putzigen Char zu generieren?
Tanky[DT]: einen Level1 mit dot?
SchreibSklavin: Ja genau !
Tanky[DT]: tja... weil er zum chatten reicht und ich gerne mit anderen streite... da ist ein Level1 mit dot nahezu perfekt :)
SchreibSklavin: Ist das nicht manchmal im Chat extrem lästig ! Dauernd dieses Generve von wegen Cheater und so?
Tanky[DT]: eben nicht... das ist der Grund
SchreibSklavin: Aha... Du machst Dir also wirklich einen Spaß daraus "arme kleine" Kinder zu ärgern?
Tanky[DT]: Ich ärger kleine unwissende Kinder mit ganz anderen Sachen... ich sage nur Alt+Cowquest... ist echt witzig
SchreibSklavin: :) Ja stimmt ! Sowas kommt immer gut an !
Tanky[DT]: yes :)
SchreibSklavin: Wie stehst Du denn nun eigentlich so zu den "Trainern" ? Hast Du noch nie einen benutzt?
Tanky[DT]: Ich habe früher einen genutzt, doch. Ein anderer hat meine Items aufgehoben und nach dem Backup hatte ich was? Dupes... ich mag sowas nicht besonders
SchreibSklavin: Hmmm... also immer noch ein absoluter Hardliner was Dupes angeht?
Tanky[DT]: Absolut... ich bin stolz auf meinen legit Staff of Charged Bolt mit 30 Charges :)
SchreibSklavin: Was hältst Du von sogenannten Irons? Oder Duellen
Tanky[DT]: Iron's finde ich sehr gut, die einzige Variante von Diablo in der noch Teamgeist gefragt ist. Duelle? Ohrensammeln? Kinderkram :) Hat keinen Reiz für mich 4 Ohrenträger zu halten
SchreibSklavin: Aha... was fasziniert Dich denn am Chatten? Oder ist das auch "Kinderkram"?
Tanky[DT]: Du meinst speziell den B.Net Chat? Oder allgemein Chatten?
SchreibSklavin: Den B.Net Chat speziell !
Tanky[DT]: Den B.Net Chat... hmm. Ich denke das einzige was mich hier hält sind ein paar gute Bekannte, die man sehr oft hier findet
SchreibSklavin: Aha... also der Herdentrieb?
Tanky[DT]: Nur das Aufrechthalten von Online-Freundschaften. Herdentrieb habe ich keinen :)
SchreibSklavin: Hmm... Online-Freundschaften sind Dir also wichtig?
Tanky[DT]: Manche besonders wichtig, ja
SchreibSklavin: Würdest Du Diablo also zu einem Teil Deines Lebens rechnen?
Tanky[DT]: Würde ich nicht so sagen... ich habe hier ein paar gute Bekannte gewonnen. Ich versuche solche Leute auch zu halten
SchreibSklavin: Was/Wen schätzt Du denn im Chat besonders *mehrfach Nennungen möglich*
Tanky[DT]: keine Namen
SchreibSklavin: Ohha... ein stiller Genießer...
Tanky[DT]: Du meinst ich habe nur weibliche Bekannte ? hehe falsch :)
SchreibSklavin: Was ist das lustigste Ereignis an das Du Dich erinnern kannst?
Tanky[DT]: hmmm, das lustigste... es hat was mit nuken zu tun, ist aber recht lang.
SchreibSklavin: Nuken? Na da schweigen wir lieber drüber... Sowas könnte ja ausarten...
Tanky[DT]: War aber der Knüller... kein Interesse ? :) Gut gut
SchreibSklavin: Was hälst Du von den Gerüchten, die besagen, daß Diablo2 ähnlich wie Ultima Online Geld kosten soll?
Tanky[DT]: Diablo2 ist es wert :) Ich bezahl gerne 10$ im Monat für ein Spiel, daß sehr viel Spass macht. Außerdem hält das Geld die Minderjährigen aus dem Spiel fern.
SchreibSklavin: Kaufst Du es im Orginal oder besorgst Du Dir eine Raubkopie?
Tanky[DT]: Raubkopie? Was ist das?
SchreibSklavin: Naja... ist wohl am Thema vorbei, wenn Du schon 10$ investierst :)
Tanky[DT]: Bin eh stinkreich... soll Blizzard 40$ verlangen... :) *lüg*
SchreibSklavin: Ich bin ja auch der Meinung, daß die Programmierer ihre Brötchen zurecht verdienen... die von Blizzard versteht sich und so was muß unterstützt werden... *Bannstrahl auf alle kopierenden Kiddies richt*
Tanky[DT]: *mitricht*
SchreibSklavin: Tja... was gibt es noch interessantes zu fragen...
Tanky[DT]: Bist du weiblich ? eheh
SchreibSklavin: Wieviel Zeit investierst Du so in der Woche ? So in den Computer allgemein...
Tanky[DT]: Nun ja... ich bin berufstätig. Ich denke am Tag so zwischen 2-4 Stunden. Am Wochenende etwas mehr... je nach dem.
SchreibSklavin: Würdest Du Dich als Guru... Gläubiger oder Anfänger bezeichnen ? Du kannst natürlich auch etwas anderes kreieren :)
Tanky[DT]: Ich bezeichne mich als... als... als Dotter :)
SchreibSklavin: Hmm... naja... dann besteht ja noch Hoffnung.
Tanky[DT]: Jo... Dotter an die Macht.
SchreibSklavin: Was hälst Du von verbalen Streitgesprächen im Chat? Abgesehen von denen mit Kiddies?
Tanky[DT]: Ich finde sowas niveaulos... aber wenn's schee macht. Ich bevorzuge die gemeine Art... aber ich kenne die Grenzen.
SchreibSklavin: Labern statt Gamen?
Tanky[DT]: Chatten ja. Das Spiel Diablo ist tot.
SchreibSklavin: Nun ja also weltweites Warten auf Diablo2?
Tanky[DT]: Ich werde D2 spielen, sicher... aber ich warte nicht drauf, kommt spät genug.
SchreibSklavin: In der Zwischenzeit, hörte ich, bist Du in UO recht aktiv?
Tanky[DT]: Ja ich spiele UO seit Oktober 1997.
SchreibSklavin: Was sind die Vorzüge dieses Spiels gegenüber Diablo?
Tanky[DT]: Es ist weitaus komplexer als Diablo... allein das Skillsystem. Dann 3000 Spieler zur selben Zeit auf der selben Welt, ist das kein Grund?
SchreibSklavin: Nun ja *zugeb*... das klingt besser als die "Fakten" zu Diablo2
Tanky[DT]: denke ich auch :) Diablo ist eine andere Art Spiel... eigentlich ist kein Vergleich zu UO möglich.
SchreibSklavin: Sag mir doch mal so zum Schluß wenigstens einen Namen, der Dir spontan einfällt wenn Du an das B.Net denkst!
Tanky[DT]: Hmmm, da fallen mir eine Menge Namen ein, ich denke Sunz-of-Girl ist es wert, daß man sie hier mal erwähnt*g*.
SchreibSklavin: <--- Dankt für dieses aufschlußreiche Gespräch und gewährt dem Befragten nun ihrerseits eine Frage.
Tanky[DT]: Eine? Wann bekomme ich mein Geld? *handaufhalt*
SchreibSklavin: Wirft einen CyberDollar (oder Euro?) in die offenen Hände... *werf*
Tanky[DT]: Nur nen müden Nickel? *enttäuschsei* nun gut...
SchreibSklavin: <--- Dankt nochmals
Tanky[DT]: War mir eine Ehre :)