Anekdoten / Interviews / Felicitas

21.08.1998

Mystifier[CoD]: Der Grund weshalb ich dich um dieses Interview bete, ist der, da du ein Newbie bist. Sicherlich recht ungewöhnlich bedenkt man, daß Diablo nicht grad frisch auf dem Markt ist... Wann hast du dir es gekauft?
Felicitas: Ich habs mir vor ca. 3 Monaten von jemanden ausgeborgt, der sich sattgespielt hatte und habs dann von dieser Person gekauft, weil ich begeistert war...
Mystifier[CoD]: Und da hat es dich gepackt :) Was gefällt dir an dem Spiel so besonders?
Felicitas: Was es genau ist, kann ich dir nicht mal sagen... ich würde einfach mal sagen, es ist diese relativ gelungene Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel...von nix zu viel dabei aber genug, um faszinierend zu bleiben...
Mystifier[CoD]: Bist du auch einer von den "Rollenspielfanatikern", die man im B.Net häufig antrifft?
Felicitas: Nein absolut nicht.... wahrscheinlich fasziniert mich Diablo ja genau deshalb so... weils nicht zu weit in diese Richtung geht... einfach ein hübsches Spielchen für zwischendurch... so 5 Minuten... aus denen - wie wir alle wissen - problemlos 2 Stunden werden...
Mystifier[CoD]: Apropos B.Net, ich bin aus reiner Neugier mal dort gelandet... wie war es bei dir ? Hast du vorher schon etwas übers B.Net gehört? Wie war dein erster Eindruck?
Felicitas: Nachdem ich im Singleplayer-Modus ziemlich viel gespielt habe, habe ich natürlich auch im WWW nach Diablo-Seiten gesucht... und da stösst man ja fast zwangläufig auch aufs B.Net... Mein erster Eindruck ? Hmmm... beim ersten mal hat mir jemand geholfen... allerdings nur in dem er neben mir stand und mir definitiv legit items gegeben hat... Beim zweiten mal habe ich freundliche Bekanntschaft mit jemanden gemacht, der eher an fleischlichen Gelüsten interessiert war... Vor allem an meinem Ohr... *leicht säuerliches Grinsen*...
Mystifier[CoD]: Du sagtest "definitiv legit items", also kennst du auch schon die nicht so legalen, benutzt du Trainer?
Felicitas: *smile* ist das eine Fangfrage?
Mystifier[CoD]: Nein ernsthaft, würde mal sagen die hat so ziemlich jeder schon mal getestet... und ? *nachbohr*
Felicitas: Nach einem Monat im B.Net hat wohl schon jeder so freundliche Geschenke erhalten... Amulet of Zodiac, etc...
Mystifier[CoD]: Kannst du dupen?
Felicitas: Ich stelle mich dabei zwar nicht sehr geschickt an... wohl etwas zu tollpatschig dazu... *smile*... aber - ja, im Singleplayer-Modus hab ichs schon probiert...und um deine vorherige Frage zu beantworten... ich habe auch schon Trainer verwendet, um einen Super-Charakter zu erhalten... mit dem habe ich genau 2 Minuten gespielt um's halt mal auszuprobieren - alleine wohlgemerkt !!!.. und hab's dann wieder gelassen, weil's einfach zu fad ist...
Mystifier[CoD]: Wer hat dir gesagt wie man dupet?
Felicitas: Frag mich nicht mehr... wahrscheinlich habe ich es auf irgendeiner HP gelesen...
Mystifier[CoD]: Joinst du viel in öffentliche Spiele?
Felicitas: Da ich noch nicht allzuviele Leute kenne, bleibt mir nix anderes übrig...
Mystifier[CoD]: Welche Version benutzt du 1.04 oder 1.05?
Felicitas: ...und um eine nichtgestellte Frage zu beantworten... meine kleine Felicitas ist komplett legit :) ... benutze beide...
Mystifier[CoD]: Danke für deine Zeit, ich hoffe man trifft sich demnächst mal öfters... hast du noch Fragen?
Felicitas: Fragen nicht direkt... aber ich wuerde mich freuen. mal mit ca. gleichleveligen Leuten zu spielen, bei denen ich sicher sein kann, daß sie mir keinen FB in den Rücken jagen, wenn ich mal kurz unaufmerksam bin...
Mystifier[CoD]: Also Leute Ihr habt es gehört ! Danke dir für das Interview.